Einfach Er - Das Buch über Dirk Nowitzki

Er ist selbst für Menschen, die bis dato dem Basketball weniger Aufmerksamkeit geschenkt haben, ein Sport-Idol - und obendrein hat Dirk Nowitzki in seiner Laufbahn einen atemberaubenden Aufstieg erlebt.

Seit den Anfangstagen in den neunziger Jahren haben Jürgen Höpfl und Fabian Frühwirth seinen Weg aus Würzburg an die Weltspitze begleitet, sind sie die hautnahen Chronisten des unglaublichen Werdegangs vom Zweitliga-Korbjäger zum NBA-Champion. Mit Unterstützung der Nowitzkis und enger Freunde, die extra ihre "Schatztruhe" geöffnet haben, entstand nun "Einfach Er": Es ist die persönliche Bilanz einer großen Karriere. Im Zeitraffer und Statistik-Teil werden zudem die Hauptereignisse von Dirk Nowitzkis Laufbahn zusammengefasst, womit das Buch zur Pflichtlektüre für all seine Anhänger wird. Nie erzählte Anekdoten und bislang unveröffentlichte Fotodokumente ergänzen das Porträt eines Basketballers, der das Bild seiner Sportart nicht nur in Deutschland, sondern weltweit neu geprägt hat.

Vor allem der Mensch Dirk Nowitzki ist den Autoren ein Anliegen. Die exklusiven Geschichten und Fotoaufnahmen, wie er wurde, was er ist, vermitteln einen spannenden, unterhaltsamen, informativen Blick auf eine der schillerndsten Sportlerkarrieren des neuen Jahrtausends.

142 Bilder, 216 Seiten, Hardcover | 19,95 EUR | ISBN 3-925232-73-7